Praxis für Trauma-Heilung und Prävention
logo
Home
Trauma-Arbeit (S.E.)
Über mich
Interessante Links
Kontakt
Impressum

 

Über mich

 

Berufserfahrung:

Ich bin Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

Zunächst war ich als Pharmazeutisch Technische Assistentin im Verkauf
sowie in diversen Forschungslaboren im In- und Ausland tätig. Fünf Jahre lang habe ich im "Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte" als redaktionelle Mitarbeiterin an der Neuauflage des Homöopathischen Arzneimbuchs mitgewirkt.

1999 erhielt ich meine Erlaubnis zur uneingeschränkten Ausübung des Heilpraktikerberufes und 2001 begann ich, als selbständige Heilpraktikerin zu arbeiten. Zunächst hauptsächlich mit Klassischer Homöopathie.

Durch Zufall stieß ich im Rahmen einer Weiterbildung in Polartiy-Therapie auf die Trauma-Arbeit nach Peter Levine, Somatic Experiencing (S.E.). Da diese körperorientierte, biologisch physiologische Methode äußerst effektiv ist, habe ich mich entschlossen, sie zu meinem Arbeitsschwerpunkt zu machen.

Vor einigen Jahren habe ich meine Liebe zur Schauspielerei entdeckt. Seitdem fließen Elemente aus den Bereichen "Pantomime" und "Improvisationstheater" neben allen anderen beruflichen Erfahrungen in meine therapeutische Arbeit mit ein.

 

 I




 Ausbildungen:



 2 Jahre Private Lehranstalt für PTA, München

   

 2 Jahre Heilpraktikerausbildung im "Weg der Mitte", Berlin

 3 Jahre  Klassische Homöopathie bei Hendrikje Arzt, Berlin 

 1/2 Jahr Polarity-Therapie im "Weg der Mitte", bei Jim Feil

 3 Jahre Astrologiestudium bei Iris Breuert, Berlin

 3 Jahre Somatic Experiencing bei Larry Heller und Raja Selvam 
    im ZIST bei München





 
 Weiterbildungen:


3 Jahre Hospitanz beim S.E.-Training mit Itta Wiedenmann, Berlin

Fortlaufende S.E.-Supervisionen bei Najma Neuhoff

Fortlaufende Improtheaterkurse und Seminare mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten                                           





Hobbies:


In meiner Freizeit verfasse ich neben der Schauspielerei seit längerem autobiografische sowie fiktive Kurzgeschichten. Schon seit jeher habe ich Freude am Reisen und am Erlernen von Fremdsprachen. Ich bin passionierte Hunde- und Katzenbesitzerin und halte mich gerne in der Natur auf.

Top